09.08.2020 – Mittenwalder Höhenweg

Für Sonntag waren mal wieder hochsommerliche Temperaturen vorhergesagt und wir haben lange überlegt, was wir machen wollen. Am Ende fiel die Entscheidung gegen die Kreuzspitze und für den Mittenwalder Höhenweg, mit Aufstiegshilfe Karwendelbahn – mein Papa wollte nicht so früh aufstehen 😉 . Mit der ersten Bahn ging es dann nach oben, die meisten Mitfahrenden waren schnell abgeschüttelt und so hatten wir den Steig praktisch für uns allein; und das in den Ferien, bei bestem Wetter, wir konnten es selbst kaum glauben. Das letzte Mal haben wir diese Tour vor etwa 30 Jahren gemeinsam unternommen und laut Papa war es da ne ganze Ecke voller.

Eine Variante der Tour mit Aufstieg und Karwendelsteig hatte ich hier schon beschrieben: klick mich

Eine Beschreibung dieser Tour findet ihr hier:

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 309 - Today Page Visits: 5