09.01.2021 – Eisvogel und Wasseramsel

Erstmal noch ein gutes, neues Jahr, ich hoffe, ihr seid alle gut rüber gekommen ;)!
Bei einem meiner Fototouren in unserem „Hinterhof“ habe ich per Zufall einen Eisvogel entdeckt und konnte meinen Augen nicht trauen. Leider ist an dem Bach relativ viel Gassi-Verkehr und der kleine Vogel bleibt nicht lange an einer Stelle sitzen. Außerdem hat er eine recht hohe Fluchtdistanz und lässt einen nicht allzu nah ran, da helfen dann auch die 600mm Brennweite nicht so viel. Trotzdem hab ich dann die letzten Tage meines Urlaubs genutzt und bin immer wieder an den Bach und hab ihn auch regelmäßig angetroffen. Die nächsten Wochen werde ich immer wieder mal nach ihm sehen, vielleicht erwische ich ihn noch etwas besser. Bis dahin müssen diese Bilder reichen.

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 297 - Today Page Visits: 32

Schreibe einen Kommentar