22.02.2020 – Langzeitbelichtung im Waldnaabtal

Schon bei meiner ersten Fototour (Link) durch das Waldnaabtal bei Falkenberg hab ich mein Stativ für Langzeitbelichtungen vermisst und den Plan gefasst, es beim nächsten Besuch mitzubringen. Schneller als erwartet klappte es dann letzten Samstag in Verbindung mit einem Familienbesuch. Auf Grund starker vorangegangener Regenfälle führte die Waldnaab fast schon Hochwasser und viele der grün bemoosten Steine, auf die ich mich schon gefreut hatte waren überspült. Auch der teils kahle Hintergrund – ja, es ist noch Winter, ich weiß 🙂 – wirkt manchmal etwas trist und ich denke, im Frühjahr wird es dann Zeit für die dritte Tour, mit frischem, satten Grün. Bis dahin gibt es aber schon mal die Bilder von dieser Tour:

Die Belichtungszeiten liegen zwischen 10 und 20 Sekunden bei Blende 14-22 und einem zusätzlichen ND-Filter. Anhand der teils verwischten Bäume lässt sich ganz gut erkennen, wie windig es teilweise war.

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 1095 - Today Page Visits: 4