08.07.2012 – Burgfest auf Burg Burghausen

Am Sonntag sind wir früh in Richtung Osten zur Burg Burghausen aufgebrochen. Dort fand dieses Wochenende ein mittelalterliches Burgfest statt, das mit allerlei Wettkämpfen, Tänzen, Gaukeleien, Darbietungen, Essen, Trinken und Lagerleben einen Einblick in die verschiedenen Epochen des Mittelalters geben sollte.
Das Spektakel fand auf der kompletten Länge (ca. 1 km) der Burganlage statt und teilte sich in Lager-, Verköstigungs- und Darbietungsbereiche. Zusätzlich konnte man verschieden Gebäudeteile der Burg selber besichtigen, sowie die Bayerisch-Oberösterreichische Landesausstellung 2012 besuchen. Wir haben uns aber mehr auf das bunte Treiben innerhalb der verschiedenen Burghöfe konzentriert.

Die Lichtverhältnisse waren wegen des tollen Wetters und der damit einhergehenden intensiven Sonneneinstrahlung eher bescheiden. Ich hab mir dennoch mal 20 von den 350 geschossenen Bildern herausgesucht, um euch einen kleinen Einblick zu geben.

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 2028 - Today Page Visits: 1