07.10.2012 – Sternenausflug

Am Freitagabend bin ich noch spontan zum Walchensee gefahren, um ein paar Sternenaufnahmen zu schießen. Eigentlich wollte ich auf den Jochberg, um eine noch bessere Sicht zu haben, ließ mich dann aber vom starken Wind abhalten.
Die ersten Bilder sind am See, auf der Urfelder Seite, mit Blick in Richtung Mittenwald entstanden.

Auf dem Rückweg legte ich noch einen kurzen Zwischenstopp an der Kesselbergstraße ein und schoss ein paar Bilder mit Blick auf Kochel und See. Der starke Wind trieb mich aber wieder schnell ins Auto.

Das letzte Sternenbild entstand zwischen Kochel und Autobahn mit Blick in Richtung Heimgarten.

Daheim erwischte ich dann noch den aufgehenden Mond mit Jupiter vom Balkon aus. Selbst vom Jupiter selber konnte ich ein paar, wenn auch recht schlechte Bilder aufnehmen. Einmal etwas überstrahlt, dafür mit 3 seiner Monde und einmal richtig belichtet. Wenn man bedenkt, dass die Aufnahmen alle bei 420mm und starker Luftbewegung entstanden, finde ich sie ganz OK.

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 745 - Today Page Visits: 1