03.07.2021 – Rotzspitz, Heubatspitze, Breitenberg

Nach einem Monat Pause ging es diesen Samstag mal wieder auf eine etwas größere Tour (1400hm und 20km), vom Wanderparkplatz Bad Oberdorf über die Rotspitz, Heubatspitze und Hohen Gänge zum Breitenberg und wieder zurück zum Parkplatz. Als Aufstiegsweg hab ich die Teerstraße bis zur Brücke über die Bonderach genutzt und im Abstieg den Jägersteig durch den Wald. Wenn man sich die ersten 4km bis zur Brücke „verkürzen“ will, lässt sich die Tour auch super als Bike&Hike Tour gestalten. Die Idee ist natürlich nicht neu und so stapelten sich dann gegen Mittag auch schon die ganzen E-Bikes am eigentlichen Beginn der Tour. Ein Geheimtipp ist die Tour auch nicht und so bin ich trotz Aufbruchs um 6 Uhr am Parkplatz sehr schnell nicht mehr alleine unterwegs gewesen. Besonders der Gegenverkehr vom Breitenberg über die Hohen Gänge war dann irgendwann nervig…langsam merkt man halt die Urlauber wieder 😉 .

Dennoch eine wundervolle Tour, die ich gerne wiederholen werde.

Hier findet ihr eine ähnliche Tourenbeschreibung von alpenverein.com, ich bin die Tour nur gegen den Uhrzeigersinn gegangen und über den Jägersteig abgestiegen (ab Brücke):

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 760 - Today Page Visits: 1