16.07.2020 – Felsenlabyrinth, Festung Königstein, Höhle Diebskeller

Am Donnerstag ließen wir erstmal etwas die Seele baumeln und gönnten uns Abenteuer und Spaß im Paradies für Groß und Klein – dem Felsenlabyrith bei Langenhennersdorf. Das Wetter spielte einigermaßen mit und abgesehen von einem kleinen Schauer sind wir trocken geblieben. Hier ist es von Vorteil klein, schlank und ohne Rucksack unterwegs zu sein, sonst bleibt man schon mal stecken 😉 .

Anschließend ging es zur Festung Königstein. Hier läßt sich durchaus Zeit verbringen und die Aussicht auf die umliegende Landschaft genießen.

Zum Abschluss holten wir uns etwas Kuchen, den wir in der Höhle Diebskeller, unterhalb der Festung Königstein genießen wollten. Die letzten Meter bis zur Höhle mussten wir sprinten, um nicht völlig nass zu werden, aber dann konnten wir den Kuchen im Trockenen genießen und dem fallenden Regen im Wald lauschen.

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 267 - Today Page Visits: 1