13.07.2019 – Fahrt nach Cairns

Wir beginnen den Tag gemütlich mit einem ausgiebigen Frühstück. Lassen uns Kaffee, heiße Schokolade, Toast mit Marmelade, Avocado, Croissants und Müsli mit frischem Obst schmecken.

Bevor wir die Tablelands in Richtung Cairns verlassen, fahren wir aber noch an den Lake Tinaroo, leihen uns ein Kanu aus und paddeln gut 3 Stunden über den großen Stausee. Wir entdecken, Kormorane, Pelikane, Wasserrosen, Kängurus am Ufer, überflutete Bäume, kämpfen gegen Wind und Wellen und holen uns einen kleinen Sonnenbrand.

In Mareeba besuchen wir Coffee Works, ein Laden und Museum rund um das Thema Kaffee und Schokolade in Australien. Wir können nach Belieben Schokolikör, unterschiedliche Schokoladen und Kaffees verkosten und das Museum besuchen. Hier erfährt man alles zur Geschichte des Kaffees in der Welt und seinem Anbau in Australien.

Leicht überzuckert fahren wir das letzte Stück nach Cairns, zum Tauchladen, von dem aus Chrissi morgen ihre dreitägige Tauchsafari starten wird.
Anschließend besorgen wir uns noch was zum Essen und picknicken bei einem wahnsinnig beeindruckenden Sonnenuntergang an der Esplanade von Cairns.

Diesen Tag hatte meine Kamera Pause und so greife ich auf Bilder von Chrissis Action-Cam und unseren Handys zurück.

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail

Schreibe einen Kommentar