09.02.2023 – Astro Versuch mit neuer Nachführung

Nach langer Abwesenheit gibt es endlich wieder ein paar neue Bilder, diesmal aus dem Bereich Astro-Fotografie. Ich hab mir eine neue, etwas kompaktere Nachführung gegönnt und konnte sie jetzt mal ausprobieren. Das Einstellen und Ausrichten war etwas fummelig und die Beleuchtung des Suchers hat irgendwie Probleme gemacht, aber am Ende hat es dann doch funktioniert. Bis zum Aufgang des Mondes hatte ich dann noch ne gute Stunde und hab mich am Orion, Komet c/2022 e3, dem Flammennebel und den Plejaden versucht. Letztere muss ich nochmal angehen, da hat es leider nur für 3 Bilder zum Stacken gereicht. Dank der neuen Nachführung konnte ich  mein 600mm Objektiv länger als 10 Sekunden nutzen und kam auf Belichtungszeiten zwischen 45 und 60 Sekunden pro Bild.

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 1805 - Today Page Visits: 2