28.01.2017 – Schönalmjoch

Nach dem letzten gescheiterten Versuch, Rodel und Skitour zu verbinden, haben wir es gestern nochmal am Schönalmjoch versucht und es hat wunderbar geklappt. Der Forstweg, als Rodelbahn ausgewiesen, war sehr gut ausgetreten und auch der restliche Weg war gut ohne Schneeschuhe zu bewältigen. Stellenweise ist es zwar relativ steil und man muss sich etwas durch den Wald kämpfen, dafür entschädigt einen dann die Aussicht am Gipfelgrat. An besagten Steilstellen hab ich meinen Schlitten dann auch lieber getragen, aber Grat, den Grashang nach dem Altkot und den Forstweg konnte ich problemlos abfahren.

Link zur ausführlichen Tourenbeschreibung: klick mich

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 3122 - Today Page Visits: 1

Schreibe einen Kommentar