11-15.09.2016 – Hochtouren-Woche

Letztes Wochenende war es wieder soweit und es ging mit meinem besten Kumpel Alex in die Berge. Dieses Mal zuerst auf das Große Wiesbachhorn und dann weiter in die Schobergruppe. Vom Parkplatz Seichenbrunn wanderten wir dort auf die Wangenitzseehütte. Nach einer eher durchwachsenen Nacht im 5er-Lager ging es sehr früh auf das Petzeck und anschließend weiter zur Adolf Nossberger Hütte. Am nächsten Tag erklommen wir den Keeskopf und stiegen dann weiter ins Debanttal zur Lienzer Hütte ab. Den letzten Tag nutzten wir dann noch für den Glödis, bevor das Wetter gänzlich zusammenbrach und uns zur Heimreise zwang.

Die einzelnen Tourenberichte und Bilder findet ihr hier:

11/12.09.2016 – Großes Wiesbachhorn
12/13.09.2016 – Von Seichenbrunn auf’s Petzeck
13.09.2016 – Von der Wangenitzsee zur Adolf Nossberger Hütte
14.09.2016 – Keeskopf und Lienzer Hütte
15.09.2016 – Von der Lienzer Hütte zum Glödis

 

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 3622 - Today Page Visits: 1