02.11.2014 – Von Murnau um den Staffelsee

Bei dem herrlichen Herbstwetter hat es mich heute nach Murnau zum Staffelsee gezogen. Der Rundweg um selbigen ist recht schön angelegt und gut ausgeschildert, auch wenn es immer wieder mal Stellen gibt, an denen man ein Schild übersehen kann. Es empfiehlt sich also eine Karte mitzunehmen und sich vorher über den Wegverlauf zu informieren.

Bei schönem Wetter ist ein dickes Fell gegenüber Fahrradfahrern auch nicht von Nachteil, denn als Fußgänger gehört man hier stellenweise doch eher zur gefährdeten Spezies :D.
Zwischen dem 01. März und 15.Oktotober ist der hier aufgezeichnete Weg so leider nicht möglich, da es in einem der Naturschutzgebiete ein Betretungsverbot gibt. Es wird aber rechtzeizig darauf hingewiesen und es gibt eine Alternativroute.

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 1521 - Today Page Visits: 4