29.03.2014 – Wandern um Pressath

Hier ein paar Imressionen von zwei Wanderungen in der Nähe von Pressath.

Die erste Tour führte uns von Trabitz über Burkhardsreuth nach Barbaraberg und von dort weiter über Pichlberg nach Pressath. Landschaftlich eine sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke. Es geht Hügel auf, Hügel ab, über Felder und Bäche und durch lichte Wälder. Abgesehen von ein paar vereinzelten Fahrradfahrern ist man in der Regel alleine unterwegs und kann die Natur in Ruhe genießen.
Leider hatten wir den ganzen Tag ein ziemlich unangenehmes Streulicht, weshalb ich mich dann mehr auf Makros als auf Landschaftsaufnahmen konzentriert habe.

Die zweite Tour war eine kleine Runde um den großen Rußweiher bei Eschenbach. Diesen werde ich bestimmt nochmal zu anderen Tageszeiten und mit mehr Zeit im Gepäck besuchen. Hier kann man Fisch- und Seeadler, Rohrweihen, Kormorane, Reiher und viele andere seltene Wasservögel beobachten.


FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 2076 - Today Page Visits: 2