01.09.2012 – Wieder Wassertropfen

Um dem grausigen Wetter da draußen zu entgehen, widmete ich mich heute mal wieder einem Indoor-Thema, mit dem ich mich schon einmal beschäftigt habe – Wassertropfen.  Diesmal änderte ich aber die Perspektive wieder und probierte die eher klassische Profil-Variante.
Als Lichtquelle diente mir mein entfesselter Speedlight  430 EX II mit verschiedenen Farbfolien beklebt, um das Wasser ohne große Probleme färben zu können.
Um möglichst gleichmäßige Tropfen an immer derselben Stelle zu bekommen, besorgte ich mir in der Apotheke Infusionsbesteck und verband dies mit meinem Trinkschlauch, den ich an meinem Lichtstativ montierte. Bis alles betriebsbereit war, habe ich knapp zwei Stunden gebastelt (siehe Making Of).

Aufgenommen habe ich 248 Bilder von denen 54 übrigblieben und 8 davon möchte ich euch hier zeigen.

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 837 - Today Page Visits: 1