11.03.2018 – Risserkogel

Nach erfolgreichem Umzug, Möbelaufbau, Kistenausräumen, Behördengängen und anderen „wichtigen“ Dingen, die mit einem Umzug einhergehen, hat es dieses Wochenende endlich geklappt und ich konnte mal wieder in meine geliebten Berge fahren.

Von Wildbad Kreuth ging es über Schwaiger und Ableiten Alm in Richtung Risserkogel. Auf Grund der Schneelage haben wir uns den Grat zum Gipfel dann doch lieber nicht zugetraut und sind etwa 100 Hm unterhalb des Gipfelkreuzes wieder umgedreht.

Auch ohne Gipfelglück und strahlend blauem Himmel hat es einfach mal wieder gut getan Bergluft zu schnuppern und die Fernsicht zu genießen.

Eine ausführliche Tourenbeschreibung findet ihr hier (Achtung: die Rundtour über Rissalm ist wohl gesperrt):

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 3405 - Today Page Visits: 2