25.05.2015 – Stilluppklamm

Heute gibt es ein paar Bilder aus der Stilluppklamm bei Mayrhofen in Tirol.
Die wildromantische Schlucht ist etwas umständliche über einen kleinen Pfad hinter dem Wasserkraftwerk zu erreichen. Sobald man am Kraftwerk vorbei ist, bleibt die Zivilisation hinter einem zurück und man kann die Natur voll und ganz genießen.
Anfangs geht es noch recht nah am Bach entlang und man kommt immer wieder an den Wasserlauf hinan. Später geht es meist oberhalb durch das grüne Dickicht und man erhascht nur noch selten einen Blick auf den reißenden Bach. Nach einer knappen halben Stunde reiner Gehzeit ist man dann auch schon wieder durch und kann auf einem recht bequemen Wanderweg zum Ausgangspunkt zurück. Alternativ folgt man dem Weg und später der Straße weiter bergauf bis zum Stilluppspeicher.

Das letzte Bild zeigt den Schronbach-Wasserfall am Sylvensteinspeicher und ist auf dem Heimweg entstanden.

comp_img_1905-copy

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 2684 - Today Page Visits: 2