20.03.2015 – Sonnenfinsternis

Die heutige partielle Sonnenfinsternis habe ich mir, warm eingepackt, auf unserem Südbalkon gegönnt. Zur Seite standen mir meine Canon 5D Mark III mit Canon 300mm f4 L Objektiv und Kenko Teleplus 1.4x MC4 DGX Telekonverter auf stabilem Feisol Stativ.
Da ich Dödel völlig übersehen habe, dass die 5D einen komplett anderen Anschluss für Fernauslöser hat als meine alte 60D, blieb mir nichts anderes übrig, als selber alle 60 Sekunden auf den Auslöser zu drücken.
Nachgeführt habe ich immer wieder manuell und am Ende die Bilder in Adobe Lightroom ausgerichtet und bearbeitet.
Einen Auszug aus den geschossenen 145 Bilder seht ihr hier:

 

Und hier mein erstes, zusammengeschustertes Timelaps Video:

Frametraxx Banner

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 2874 - Today Page Visits: 2