27.02.2015 – Foto-Illustration

Über die letzten Tage habe ich mich mal mit den Themen Foto-Illustration/-Manipulation beschäftigt und mich an einer eigenen Umsetzung dieses Tutorials versucht:

http://design.tutsplus.com/tutorials/create-a-serene-fantasy-photo-manipulation–psd-15180

Den Hintergrund habe ich mir dabei selber aus einem meiner Bilder aus Portugal zusammengebaut:

 Hintergrund - Portugal

Die restlichen Bildelemente entstammen den Quellen des Tutorials. Die Wave, Fog und Bird Brushes habe ich mir aus freien Quellen zusammengesucht, von denen es mehr als genug gibt.

 Da mir der Himmel aus meinem Hintergrund soweit schon ausreichend gefallen hat, habe ich ihn behalten und lediglich etwas per Dodge & Burn dramatischer gestaltet.

Für das Endergebnis habe ich ca. 2-3 Stunden gebraucht und bin für den ersten Versuch soweit recht zufrieden:

 Serene Fantasy Photo

Ich hatte recht viel Spaß an der Bearbeitung und werde mich vermutlich in der Zukunft mal wieder an einem ähnlichen Thema versuchen.

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 1553 - Today Page Visits: 1