15.04.2013 – USA-Reise: Gettysburg

Um 6:00 Uhr morgens klingelte heute der Wecker und um 7:00 Uhr saßen wir im Auto, um möglichst schnell aus Washington in Richtung Gettysburg zu kommen. Nach gut 1,5 Stunden Fahrt erreichten wir den Civil War Park samt Museum.
Zu unserem großen Glück waren gerade die Server down und so konnten wir kostenlos den Einführungsfilm, das Cyclorama (360° Gemälde der Schlacht) und das Museum genießen.

Anschließend ging es mit dem Auto gut zwei Stunden lang auf den 26 Meilen langen Kurs über das Schlachtfeld, mit der Möglichkeit immer wieder anzuhalten, die Aussicht zu genießen und sich über die einzelnen Etappen der Schlacht zu informieren.

Um noch etwas Strecke zum nächsten Ziel gut zu machen entschlossen wir uns spontan noch weiter in Richtung Niagara Fälle zu fahren. Blöderweise gingen uns auf halber Strecke die Motels und Hotels aus und so sind wir jetzt nach knapp 6 Stunden Fahrt schon vor Ort und haben morgen den ganzen Tag Zeit für die Fälle.

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 1575 - Today Page Visits: 2