12.02.2013 – Sternenhimmel

Hier nun, wie versprochen, die Sternenbilder vom Sonntag.
Als Aufnahmepunkt habe ich mir eine windgeschütztere Ecke zwischen Auto und „Gipfel“ gesucht, um zumindest eine Stunde durchhalten zu können.

Ich habe mich diesmal auf Aufnahmen mit der Nachführung bei 100mm Brennweite konzentriert. Hauptmotiv war wieder Orion und ein Versuch galt den Plejaden.
Die ersten beiden Orionbilder sind noch bei Restdämmerung, die nächsten beiden dann bei absoluter (soweit möglich) Dunkelheit entstanden.

Ich hatte mich auch noch an einem Landschaftsbild mit Sternenhimmel versucht, aber das ist auf Grund meiner klammen Finger und Ungeduld leider nichts geworden. Gerne wäre ich noch ein paar Stunden geblieben, einfach um den Himmel zu beobachten, aber dafür brauche ich wohl noch etwas wärmere Kleidung :).

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 1181 - Today Page Visits: 1

Schreibe einen Kommentar