13.01.2013 – Botanischer Garten München

Heute möchte ich euch nach etwas längerer Abstinenz mal wieder ein paar Bilder – von unserem gestrigen Besuch im Botanischen Garten München – zeigen.

Hauptziel waren die tropischen Schmetterlinge, die man dort vom 21.Dezember 2012 bis zum 17.März 2013 im Wasserpflanzenhaus bestaunen kann. Aber auch die verschiedenen Sträucher, Gräser, Bäume, Kakteen und Blumen kamen nicht zu kurz und selbst ein paar Schmuckschildkröten konnten wir bewundern.

Wer seine Ruhe haben möchte, dem empfehle ich einen Besuch unter der Woche, da ist die Wahrscheinlichkeit eines Kindergeburtstages eher gering :). Ansonsten muss man sich nur noch mit den anderen Fotografen und ihren Stativen arrangieren. Ich hatte meins diesmal nicht dabei, da es am Wochenende eigentlich verboten ist…naja, wusste wohl nur ich :(.
Vorteil der vielen Fotografen, man wird in Ruhe gelassen und sie achten penibel darauf, einen nicht zu stören, ins Bild zu laufen, oder herunterhängende Äste in Schwingung zu versetzen.

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 1544 - Today Page Visits: 3