29.10.2012 – Fotokurs: Aufgabe 5

Geometrie

Aufgabe:
Machen Sie drei Fotos und verwenden Sie die in dieser Lektion beschriebenen geometrischen Figuren:

  1. als leitende Linie
  2. als Raumteiler
  3. als einrahmendes Element

Zeigen Sie die Fotos und erläutern Sie sie.

Hier also meine Bilder. Die ersten beiden befassen sich mit leitenden Linien und sollten sich von alleine erklären :). Der Weg führt in das Bild hinein, zum Hauptmotiv. Beim ersten Bild ist dies ein Fort, beim zweiten ein Leuchtturm. Hier ist mir der Fehler unterlaufen, dass das Hauptmotiv etwas untergeht und die Linien eher zum Hauptmotiv werden.

   

Das dritte Bild habe ich zum Thema Einrahmung aufgenommen. Die sich brechende Welle wird von einem offenem Dreieck und der Landzunge im Hintergrund eingerahmt. Die Landzunge im Hintergrund gibt dem Bild noch mehr Tiefe.

Das vierte und letzte Bild ist zum Thema Raumtrenner aufgenommen worden. Der Weg fungiert für mich als Raumtrenner zwischen dem kargen, öden Boden auf der linken Seite und dem grünen, lebenden Garten auf der rechten Seite.

Habe das so gleich gesehen, aber doch ne knappe halbe Stunde und 10 Aufnahmen gebraucht, bis es mir gefallen hat. Das Licht ist nicht das Beste, aber anderes war leider nicht zu bekommen :). Ich hoffe, es funktioniert für euch auch so.

FacebooktwitterredditpinterestmailFacebooktwitterredditpinterestmail
Total Page Visits: 1487 - Today Page Visits: 1