18.07.2012 – Jochberg

Ich hatte schon länger die Idee ein paar Landschaftsaufnahmen und Panoramen bei Sonnenuntergang von einem Berg aus zu machen. Da der Jochberg (Nähe Kochel) schnell zu erreichen und vom Walchensee aus zügig und einfach zu erklimmen ist, bot er sich für dieses Vorhaben geradezu an.
Also habe ich am Mittwoch meinen Kumpel Alex, ein paar Objektive, Filter, Klamotten, das Stativ und etwas zu Essen eingepackt und bin um halb sechs abends losgefahren. Um halb sieben ging es vom Parkplatz aus los und um 20 vor acht waren wir oben.
Wer jetzt dachte, man ist um diese Uhrzeit für sich, der irrt gewaltig. Neben ein paar Paraglidern waren noch knapp 10 andere Wanderer mit uns auf dem Gipfel. Trotzdem war die Stimmung einfach erhebend und sehr entspannend. Das werde ich auf jeden Fall noch mal wiederholen.
Die Sonne hat sich dann beim Untergang leider hinter den Wolken versteckt, aber ich denke, für den ersten Versuch find ich die Bilder ganz gut geworden.

Total Page Visits: 551 - Today Page Visits: 1